01.08.2019

Christophe Cazabeau zum Leiter des globalen Geschäftsbereichs Surface Treatment von BASF ernannt

Christophe Cazabeau, Senior Vice President, wurde zum Leiter des globalen Geschäftsbereichs Surface Treatment des Unternehmensbereichs Coatings der BASF ernannt, der unter der Marke Chemetall agiert. Mit Wirkung zum 1. August folgt er auf Dr. Martin Jung, der das Chemetall-Geschäft seit 2017 geleitet hat. Martin Jung ist dem BASF Unternehmensbereich Performance Materials in Belgien beigetreten.

Vor Antritt seiner derzeitigen Funktion leitete Christophe Cazabeau die Post Merger Integration des Performance-Polyamid-Geschäftes von Solvay in den Unternehmensbereich Performance Materials. Er studierte Betriebswirtschaft an der Sciences Po in Paris, Frankreich, und hat einen Master of Science in Engineering. Seit seinem Eintritt in die BASF im Jahre 2009 hatte er verschiedene Leitungspositionen mit zunehmender Verantwortung in der Gruppe in Frankreich, Deutschland und Übersee inne, darunter als Business Manager des BASF Coatings-Geschäftes in Indien. Christophe Cazabeau war außerdem Vice President Business Management für das Segment Industrial Applications des Bereichs Performance Materials in EMEA.

Der Unternehmensbereich Coatings von BASF verfügt über eine globale Expertise in der Entwicklung, Produktion und Vermarktung innovativer Fahrzeug- und Autoreparaturlacke, Bautenanstrichmittel sowie angewandter Oberflächentechnik von Metall-, Plastik- und Glassubstraten für zahlreiche Industrien. Abgerundet wird das Portfolio durch das „Innovation Beyond Paint“-Programm, welches auf die

Entwicklung neuer Märkte und Geschäftsmodelle abzielt. Wir schaffen zukunftsweisende Lösungen und fördern Innovation, Design und neue Anwendungsmöglichkeiten, um die Bedürfnisse unserer Partner weltweit zu erfüllen. Unsere Kunden profitieren von unseren Fachkenntnissen und den Ressourcen interdisziplinärer, global arbeitender Teams in Europa, Nordamerika, Südamerika und Asien-Pazifik. Im Jahr 2018 erzielte der Unternehmensbereich Coatings weltweit einen Umsatz von rund 3,86 Milliarden €.

Solutions beyond your imagination – Coatings by BASF. Mehr über den Unternehmensbereich Coatings von BASF und dessen Produkte finden Sie im Internet unter www.basf-coatings.com.

Chemie für eine nachhaltige Zukunft, dafür steht BASF. Wir verbinden wirtschaftlichen Erfolg mit dem Schutz der Umwelt und gesellschaftlicher Verantwortung. Rund 122.000 Mitarbeiter arbeiten in der BASF-Gruppe daran, zum Erfolg unserer Kunden aus nahezu allen Branchen und in fast allen Ländern der Welt beizutragen. Unser Portfolio haben wir in sechs Segmenten zusammengefasst: Chemicals, Materials, Industrial Solutions, Surface Technologies, Nutrition & Care und Agricultural Solutions. BASF erzielte 2018 weltweit einen Umsatz von rund 63 Milliarden €. BASF-Aktien werden an der Börse in Frankfurt (BAS) sowie als American Depositary Receipts (BASFY) in den USA gehandelt. Weitere Informationen unter www.basf.com.