14.09.2017

Chemetall auf der Schweissen & Schneiden 2017 in Düsseldorf

Düsseldorf, 2017 – Chemetall, ein führender Lieferant für Oberflächentechnik und eine globale Geschäftseinheit des Unternehmensbereichs Coatings von BASF, nimmt in diesem Jahr an der Schweissen & Schneiden in Düsseldorf teil. Im Mittelpunkt des Messeauftritts stehen Chemetalls Antox® Beizprodukte und Technologien für die Zerstörungsfreie Prüfung (ZfP).

Auf der Schweissen & Schneiden trifft sich vom 25. bis 29. September 2017 die internationale Fachwelt der Füge-, Trenn- und Beschichtungstechnik.
Chemetall ist an Messestand 14 D18 vertreten und stellt dort das Plus an Service vor. Die Schwerpunkte liegen auf diesen Themen:

• Antox® Beizprodukte:
    Chemetalls leistungsstarke Verfahren sorgen für eine metallisch reine Oberfläche und gleichzeitig verbesserte Widerstandsfähigkeit von Edelsubstraten.

• Produkte für die Zerstörungsfreie Prüfung (ZfP):
    In fast allen Industriezweigen ist die ZfP zum unverzichtbaren Instrument für Qualitätskontrolle und –sicherung geworden. Chemetall bietet zugelassene, umweltfreundliche Verfahren für die Eindring- und Magnetpulverprüfung für vielfältigste Anwendungen.

Vertrauen Sie auf langjährige Expertise und das leistungsstarke Versprechen „expect more“. Auf der Schweissen & Schneiden 2017 erfahren Sie, wie Chemetall diese Zusage in die tägliche Arbeit mit Ihnen umsetzt.

Trakehner Straße 3
www.chemetall.com

BASF Coatings GmbH
Glasuritstraße 1
www.basf-coatings.com

Chemetall Kontakte

Nordamerika

Julia Murray, Global Marketing Communications
New Providence, NJ 07974, USA
Phone: +1-908-508-2107

Europa, Südamerika, Afrika

Steffen Boberg
steffen.boberg@chemetall.com
Trakehner Straße 3
60487 Frankfurt am Main, Germany

Asien-Pazifik

Maggie Zhou
Shanghai Chemetall Chemicals Co., Ltd.
Building 1, 316 Kang Hua Road
Kang Qiao Industrial Zone
PRC-201315 Shanghai, China

BASF Kontkate

BASF Coatings
Jörg Zumkley, Media Relations
joerg.zumkley@basf.com
BASF Coatings GmbH
Glasuritstraße 1

BASF SE

Phone: +49 621 60-20916
presse.kontakt@basf.com
BASF SE
Carl-Bosch-Str. 38
Phone: +49 621 60-20916

Chemetall, eine globale Business Unit des Unternehmensbereichs Coatings von BASF, ist ein führender globaler Lieferant von Spezialchemikalien mit Schwerpunkt auf Verfahren zur Oberflächenbehandlung von Metallen, Kunststoffen und Glas. Chemetall, mit Hauptsitz in Frankfurt am Main, umfasst rund 40 Gesellschaften und 21 Produktionsstandorte weltweit. Weitere Informationen unter www.chemetall.com.

Der Unternehmensbereich Coatings von BASF verfügt über eine globale Expertise in der Entwicklung, Produktion und Vermarktung innovativer Fahrzeug- und Autoreparaturlacke sowie Bautenanstrichmittel. Wir schaffen zukunftsweisende Lösungen und fördern Innovation, Design und neue Anwendungsmöglichkeiten, um die Bedürfnisse unserer Partner weltweit zu erfüllen. Unsere Kunden profitieren von unseren Fachkenntnissen und den Ressourcen interdisziplinärer, global arbeitender Teams in Europa, Nordamerika, Südamerika und Asien-Pazifik. Im Jahr 2016 erzielte der Unternehmensbereich Coatings weltweit einen Umsatz von rund 3,2 Milliarden €.

2016 erwarb BASF Chemetall, einen weltweit führenden Anbieter angewandter Oberflächenbehandlungen von Metall-, Plastik- und Glassubstraten für zahlreiche Industrien und Märkte. Mit dieser Erweiterung des Portfolios wird BASF ein noch umfassenderer Lösungsanbieter im Bereich Coatings.

Solutions beyond your imagination – Coatings by BASF. Mehr über den Unternehmensbereich Coatings von BASF und dessen Produkte finden Sie im Internet unter www.basf-coatings.com

BASF steht für Chemie, die verbindet – für eine nachhaltige Zukunft. Wir verbinden wirtschaftlichen Erfolg mit dem Schutz der Umwelt und gesellschaftlicher Verantwortung. Rund 114.000 Mitarbeiter arbeiten in der BASF-Gruppe daran, zum Erfolg unserer Kunden aus nahezu allen Branchen und in fast allen Ländern der Welt beizutragen. Unser Portfolio haben wir in den Segmenten Chemicals, Performance Products, Functional Materials & Solutions, Agricultural Solutions und Oil & Gas zusammengefasst. BASF erzielte 2016 weltweit einen Umsatz von rund 58 Milliarden €. BASF ist börsennotiert in Frankfurt (BAS), London (BFA) und Zürich (BAS). Weitere Informationen unter www.basf.com.

Switzerland Contact
Sales Manager