05.02.2014

Chemetall erhält “Best Performer Award” von Airbus

Frankfurt a. Main, 05.02.2014. Chemetall hat die Auszeichnung „Best Performer” des Airbus „Material & Parts SQIP 2015“ Programms erhalten. Dieser Preis wurde dem Unternehmen für seine besonderen Leistungen und sein kontinuierliches Engagement in Bezug auf Airbus On-Time und On-Quality Anforderungen verliehen. Das SQIP Programm (Supply Chain & Quality Improvement Program) verfolgt das Ziel, sowohl Airbus als auch seine Lieferanten zu Spitzenleistungen und Einhaltung höchster Industriestandards zu entwickeln.

„Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung “, sagt Bruno Pröfrock, Vice President Global Segments bei Chemetall und ergänzt „Der Preis würdigt den tatkräftigen Einsatz unserer Mitarbeiter in der Produktion, Qualitätskontrolle, Forschung und Entwicklung sowie im Vertrieb und Verkaufsinnendienst. Er motiviert uns, weiter an unseren herausragenden Qualitäts- und Leistungsstandards zu arbeiten.“ Erst kürzlich hat das global führende Unternehmen der Oberflächentechnik seine Dichtmassen-Produktion in Langelsheim im Harz ausgebaut, um die Lieferkapazität zu erhöhen. Von Langelsheim und der französischen Produktionsstätte Soissons aus beliefert Chemetall diverse Airbus Standorte in Europa mit Dichtmassen, Korrosionsschutzmitteln, Reinigungs- und Entlackungsprodukten sowie weiteren Vorbehandlungstechnologien.

Chemetall und Airbus verbindet eine 25-jährige, erfolgreiche Geschäftsbeziehung. Vor sieben Jahren erhielt das Oberflächtechnik-Unternehmen von Airbus den Status des Preferred-Supplier. Chemetall entwickelt modernste Verfahren, die den speziellen technischen Anforderungen der Luftfahrtindustrie entsprechen. So erfüllen beispielsweise die Naftoseal® Polysulfid-Flugzeugdichtmassen höchste Anforderungen an die Abdichtung vom Flugzeugrumpf und -tank. Eine Vielzahl an Zulassungen von den großen Flugzeugherstellern und Wartungsunternehmen zeichnen die zuverlässige Qualität des Produktes aus.