07.09.2018

Chemetall präsentiert neue Lösungen zur Anodisierung auf der ALUMINIUM 2018 World Trade Fair & Conference

Chemetall, die globale Geschäftseinheit Oberflächentechnik des Unternehmensbereichs Coatings der BASF, wird auf der 12. World Trade Fair & Conference ALUMINIUM 2018 in der Messe Düsseldorf ausstellen und präsentieren.

Auf der parallel zur Messe stattfindenden Konferenz zum Thema "Aluminium - Material for the Future" stellt Oliver Katschmareck, Global Product Manager for Anodizing and Conversion Coating, in seinem Vortrag neue Technologien zur Produktivitätssteigerung in der Anodisierung von Aluminium vor. Der Vortrag findet am 10. Oktober um 9.50 Uhr im Congress Center Ost der Messe Düsseldorf statt.

Mit den bewährten Produkten und maßgeschneiderten Verfahren von Chemetall werden hervorragende Haft- und Korrosionsschutzeigenschaften erzielt. Ein umfassendes und etabliertes Produktportfolio mit relevanten Qualitätszulassungen wie Qualicoat, GSB International oder AAMA liegen für alle Anwendungen der Aluminiumveredelung vor. Die Produktlinien Gardobond® und Oxsilan® verbinden umweltfreundliche Eigenschaften (chromfrei, schwermetallfrei) mit Prozessvorteilen wie Multimetallanwendungen, Energie- und Wassereinsparung. Zu den weiteren Höhepunkten gehören:

Gardobond® X 4707: Das chromfreie, zirkonium- und titanbasierte Vorbehandlungsverfahren für Aluminiumsubstrate verbessert den Korrosionsschutz und maximiert die Haftung.

Gardoclean®: Der umweltfreundliche Reiniger, wirksame borat- und phosphatfreie Entfetter für Aluminium bietet wie die gesamte Gardoclean®-Linie Energieeinsparmöglichkeiten, eine lange Lebensdauer, einfache Badsteuerung und viele weitere Vorteile für Ihre Prozesse.

Die neue Generation von Additiven für die alkalische Langzeitbeize

Die neue Beiztechnologie von Chemetall für Aluminium erzeugt ein sehr mattes, feinkörniges und gleichmäßiges Oberflächenfinish mit reduziertem Metallabtrag und einem optischen Erscheinungsbild, das dem von sauer gebeizten Oberflächen nahekommt. Gardo® Etch Additive tragen außerdem zu einem reduzierten Einsatz von Natriumhydroxid bei.

Gardo® Seal - Additive für die Versiegelung von anodisiertem Aluminium

Diese metallfreie Technologie sorgt für eine lange Lebensdauer der Prozessbäder mit hervorragender Qualität des Siegelprozesses, gemessen durch die Gewichtsverlustprüfung nach DIN EN ISO 3210. Spezielle Formulierungen für farbige Oberflächen sind ebenfalls erhältlich.

Überzeugen Sie sich von den Vorteilen des umfassenden Chemetall-Portfolios für die Aluminiumveredelung und Eloxierung und besuchen Sie unsere Experten auf der ALUMINIUM 2018 an Stand 12G12! Gerne stellen wir Ihnen eine kostenloses 3-Tageskarte für Ihren Besuch auf der ALUMINIUM 2018 zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich dazu an Ihre Ansprechpartnerin kasumi.almeida@partners.basf.com

Die ALUMINIUM 2018 findet vom 9. bis 11. Oktober 2018 statt und wird von der ALUMINIUM 2018 Konferenz begleitet, die in abwechslungsreichen Vorträgen und Foren aktuelle Themen der Aluminiumbranche beleuchtet.

Bei Fragen oder für weitere Informationen klicken Sie bitte hier: Aluminium 2018