Sie sind hier: > Karriere > Über Chemetall > Das sind wir

Das sind wir

Chemetall – der Name steht für die perfekte Verbindung von Chemie und Metallurgie. Nach der perfekten Verbindung suchen wir aber nicht nur in der Technik. Als global führendes Unternehmen der Oberflächentechnik haben wir 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit in 40 Tochtergesellschaften und an mehr als 40 Standorten, davon 21 Produktionsstandorten.

Chemetall – das ist ein international aufgestelltes mittelständisches Unternehmen mit flachen Hierarchien, dem die finanzielle Leistungskraft und die Sicherheit eines weltweit agierenden Großunternehmens den Rücken stärken.

 

Oberflächlich betrachtet

In puncto Oberflächentechnik macht uns so schnell niemand etwas vor. Mit maßgeschneiderten Technologie- und Systemlösungen tragen wir zu einer Produktivitätssteigerung bei unseren Kunden bei. Das schafft nicht nur langfristige Perspektiven für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, das stellt auch höchste Ansprüche an Leistungsbereitschaft, Qualität und Innovationskraft. Und das ist für jeden Einzelnen bei Chemetall eine stetige Herausforderung. Erst wenn unsere Kunden vollkommen zufrieden sind, sind auch wir mit unserer Arbeit zufrieden.

 

Nachhaltig erfolgreich

Nachhaltigkeit – dieser alte forstwirtschaftliche Begriff hat heute neue politische, ja philosophische Dimensionen gewonnen. Im ursprünglichen Sinn bedeutet er: Man soll nicht mehr Holz schlagen, als im Wald nachwachsen kann. Im übertragenen Sinn: Wir handeln verantwortungsbewusst durch die Entwicklung und den Einsatz umweltfreundlicher Technologien und dank nachhaltiger Konzepte, die den Energie-, Wasser- und Chemikalienverbrauch bei uns und unseren Kunden reduzieren.

 

Potenziale nutzen

Nachhaltigkeit bestimmt auch unsere Personalpolitik. Das Engagement und die Kreativität unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unsere wertvollste Ressource. Darum investieren wir viel in die Entwicklung und Weiterbildung unserer Beschäftigten. Denn wer bei uns arbeitet, der arbeitet auch an seiner eigenen Zukunft. Chemetall bietet stets neue Herausforderungen und Karrierechancen. Wir streben ganz gezielt eine gesunde Balance zwischen der Förderung interner Mitarbeiter und der Bereicherung durch neue externe Nachwuchskräfte bzw. berufserfahrene Mitarbeiter an.

 

Wir gestalten Zukunft

Wer an die Spitze will, muss in Bewegung bleiben. Eine Stelle bei Chemetall – das ist kein Ort, an dem man ankommt, sie ist ein Weg, den man geht. Ein Weg, den wir gemeinsam gehen. Miteinander erfolgreich arbeiten – das heißt für uns: Gemeinsam stecken wir unsere Ziele ab und legen den Weg dorthin fest.

 

Höchste Ansprüche

Die Ansprüche, die wir uns als Unternehmen stellen, formulieren zugleich die Erwartungen, die wir an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben. Dabei kommt uns entgegen, dass auch potenzielle Bewerberinnen und Bewerber unserem Unternehmen mit hohen Erwartungen begegnen. Chemetall hat seinen Beschäftigten einiges zu bieten – gute Voraussetzungen für eine perfekte Verbindung auf lange Sicht.

 
 

Kontakt

Jürgen Ehinger
Leitung Personalbereich Frankfurt
Telefon: +49 69 7165 3308